Choose your language
+43 463 511 590

Erleben Sie Klagenfurt!

Die südlichste Landeshauptstadt Österreichs hat jede Menge für Besucher zu bieten. Klagenfurt am Wörthersee liegt mitten in der Alpen-Adria-Region und versprüht deshalb fast schon mediterranen Charme. Beim Nachmittags-Espresso am Alten Platz fühlt es sich schon beinahe an wie in Italien. Wo die Klagenfurter und unsere Gäste gerne ihre Freizeit genießen? Am türkisblauen Wörthersee lässt es sich herrlich entspannen oder eine sportliche Radtour unternehmen. Aber auch in der kalten Jahreszeit wartet Klagenfurt mit einem vielfältigen kulturellen Angebot. Fragen Sie einfach bei uns nach: Wir geben gerne aktuelle Freizeittipps weiter.

Wörthersee Triathlon
Alpen Adria Hafenfest
Benediktinermarkt
Planetarium
Minimundus
Reptilienzoo Happ
Pyramidenkogel
Burg Hochosterwitz
Tscheppaschlucht
Radwege in Kärnten
Burgen und Schlösser in Kärnten
Stadttheater Klagenfurt
Museum Moderner Kunst Kärnten
STADTGALERIE
STADTHAUS - Gewölbegalerie und Studiogalerie
KUNSTVEREIN KÄRNTEN - KÜNSTLERHAUS
Galerie 3
RITTERGALLERY
NAPOLEONSTADEL - Kärntens Haus der Architektur

News

 <p>Feinste Gourmetgerichte von den ausgezeichneten Köchen und Restaurants am Wörthersee. Genuss an den tollsten Locations am Ufer des Wörthersees in der edlen mobilen See.Ess.Spiele BOX.</p>APP ÖFFNEN! Goldener Herbst in Klagenfurt am WoertherseeAusflugsziele in Klagenfurt am WörtherseeSagrada-FamiliaStadttheater Klagenfurt – für Kultur-Fans! 

 



Schwesternhotels

Schlosshotel St. Georgen am Sandhof